Google+ Sue Timeless: Rezension: Daughter of Smoke and Bone, Laini Taylor
Montag, 11. März 2013

Rezension: Daughter of Smoke and Bone, Laini Taylor




Rezension zu Daughter of Smoke and Bone

Diese wirklich wundervolle Buch wurde mir freundlicherweise vom Fischer FJB Verlag zur Verfügung gestellt und ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bedanken!

                    
Daughter of Smoke an Bone, Laini Taylor          

Verlag: Fischer FJB Verlag

Hardcover, 396 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2136-4

16,99€







Kurzbeschreibung:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.  
                           


Meine Meinung:   

https://mail-attachment.googleusercontent.com/attachment/u/0/?ui=2&ik=b560df5013&view=att&th=13d5af8cd023fad5&attid=0.2&disp=inline&realattid=1429241456967548928-2&safe=1&zw&saduie=AG9B_P9dSGoGxIVQ0aWg-wAFd-EV&sadet=1363030981930&sads=aEJ8E2JvnSGmbdbon_LrgU88bEo&sadssc=1Ich bin schlichtweg absolut begeistert von diesem Buch! Schon auf den ersten Seiten taucht man in Karous Welt ein und spätestens auf Seite 30 stand für mich fest, dass dies ein Lieblingsbuch werden wird.
Man muss die 17 jährige Karou, mit den Lapislazuli blauen Haaren einfach gern haben und würde ihr am liebsten dabei helfen die Geheimnisse die ihr Leben überschatten zu enthüllen. Ihr leicht schrullige Art und die schlagfertigen Sprüche sind einfach nur sympathisch und ich habe des öfteren herzhaft Lachen müssen bei Karous Aussagen.

Hauptsächlich spielt Karous Geschichte in Prag, wo die Hauptprotagonistin Kunst studiert. Würde man Karou fragen, was ihre echte Haarfarbe wäre, würde sie mit einem Lächeln antworten: Aber Blau ist doch meine natürliche Haarfarbe. Wenn man sie auf ihre fantasievollen Zeichnungen ansprechen würde, hätte sie für jede zauberhaft gezeichnete Chimäre eine passende, spannende Geschichte. Aber wer ist Karou wirklich?
Nach und nach, taucht man mit hinein in Karous wundersame Welt. Nicht nur, dass ihre Haare aufgrund eines Wunsches tatsächlich blau nachwachsen, wurde sie auch noch von merkwürdigen Wesen aufgezogen.

https://mail-attachment.googleusercontent.com/attachment/u/0/?ui=2&ik=b560df5013&view=att&th=13d5af8cd023fad5&attid=0.1&disp=inline&realattid=1429241456967548928-1&safe=1&zw&saduie=AG9B_P9dSGoGxIVQ0aWg-wAFd-EV&sadet=1363031088540&sads=qHmVhSFuuirNtwawTQxurXIFPwUDa wäre zum Beispiel Brimstone, der mehr einem Krokodil alseinem Menschen ähnelt, oder die schlangenhafte Issa, die Karou mit Leckerein verwöhnt.
Laini Taylor schafft es über die kompletten 400 Seiten eine unglaubliche Spannung zu halten und die Geheimnisse nur Stück für Stück zu enthüllen.
Natürlich darf in dieser magischen und märchenhaften Welt eine Liebesgeschichte nicht fehlen und auch diese ist einfach nur wundervoll durchdacht und im wahrsten Sinne des Wortes himmlisch schön.
Auf einem ihrer Aufträge für Brimstone entdeckt sie Akiva, einen Engel, der versucht die magischen Tore die Karou benutzt zu markieren. Auch wenn ihr klar ist, dass dieser Engel mit den funkensprühenden Flügeln und dem kalten Blick ihr Feind ist, kann sie seinen Anblick nicht vergessen....

Ich möchte eigentlich gar nicht zu viel verraten, weil mich gerade dieses Ungewisse und die kleinen Häppchen die die Autorin einem zu wirft so gut gefallen haben. Lainis Schreibstil war grandios bildhaft und wahnsinnig mitreißend.
Ich kann es kaum erwarten mehr von Karou und Akiva zu lesen! Ganz klares MUST-READ!!!

            

Kommentare:

  1. Tja, liebe Sue noch ein Buch mehr was auf meine Wunschliste wandert;-)
    Nach so einer schönen Rezi bin ich sehr interessiert und muss es haben ;)
    Danke für Deine schönen Worte macht Lust auf mehr!
    Deine Johanna Müller

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Rezension =) Gleich viel weiter oben , auf meine Wunschliste geschrieben !

    Alles Liebe
    Jenny / Jemasija ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sue

    Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen und ich warte schon lange auf die Fortsetzung . . . . soviel ich weiss, ist sie vor kurzem auf Englisch herausgekommen . . . es kann sich also nur noch um Monate handeln ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Heeey :)

    Ich liebe das Buch sehr. Ich hoffe mal, dass die Fortsetzung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt! :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen