Google+ Sue Timeless: Eine wirklich schöne Idee...
Samstag, 1. Juni 2013

Eine wirklich schöne Idee...

Bei meinem gestrigen, leider erfolglosem IKEA Besuch in Köln, habe ich eine ziemlich schöne Sache entdeckt, die ich mit diesem Beitrag ein bisschen unterstützen möchte.

Bei vielen von uns Bücher-Suchtis ist es Gang und Gebe geworden, dass man seine gelesenen Bücher gegen andere Bücher tauscht.
Ganz egal ob der Tausch unter Freunden, bei Facebook, oder bei Portalen wie Tauschticket passiert, meist lohnt sich das hin und her getausche mehr, als der Verkauf von gebrauchten Büchern.

Und wollen wir mal ehrlich sein, oftmals geben wir ein Buch auch lieber ab, wenn wir wissen, wir bekommen dafür sofort ein anderes :)

Was hat das ganze jetzt mit IKEA zu tun???

Eigentlich nichts, außer dass IKEA scheinbar einige Billy Regale (ja, wer hat nicht mindestens eins davon Zuhause stehen?) gesponsort hat um der Aktion "Eselsohr" Platz für Tauschbücher zu bieten...



Eine wirklich schöne Idee wie ich finde und auf der Suche nach weiteren "Tauschplätzen" in meiner Nähe bin ich über einen sehr hilfreichen Wikipedia Eintrag gestolpert.


Vielleicht entdeckt ihr ja etwas bei Euch um die Ecke, selbst für meine Österreicher und Schweizer ist etwas dabei. Oder hat der ein oder andere von Euch sogar schon mal etwas aus einem solchen Regal getauscht?
Ich würde mich freuen, wenn ich Eure Erfahrungen, oder gefundenen Schätze mit mir teilen würdet und einen Kommentar hinterlasst.

Ich hatte tatsächlich Glück und habe etwas gefunden, dass ich mitnehmen konnte. Beim nächtsen IKEA Besuch, werde ich dann etwas zurück stellen :)




Kommentare:

  1. Oh Sue, wie genial, danke für den tollen Artikel und den Link, dann schau ich doch mal, ob ich sowas in Berlin finde.
    Tolle Idee von IKEA, ein (zusätzlicher) Grund, da mal wieder hinzugehen :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      Ich glaube in Berlin gab es sogar einige, vielleicht hast du ja Glück und es gibt etwas in deiner Nähe :)

      LG Sue

      Löschen