Google+ Sue Timeless: [Vorschau] Auktion: Signierte Bücher von CBJ und 2 Bücher von Ueberreuter...
Samstag, 26. Oktober 2013

[Vorschau] Auktion: Signierte Bücher von CBJ und 2 Bücher von Ueberreuter...

Heute möchte ich euch die letzten 5 Bücher vorstellen, die ihr auf meinem Blog ersteigern könnt. Insgesamt hat die liebe Silke aber unfassbar viele Bücher von lieben Autoren und großzügigen Verlagen bekommen, also schaut ruhig auch noch auf den anderen Blogs vorbei, ob das ein oder andere Buch etwas für Euch wäre ;)

Heute möchte ich Euch die Bücher des CBJ Verlags und des Ueberreuter Verlags vorstellen und auch hier sind richtige Highlights dabei, die auch auf meiner Wunschliste stehen...



Ueberreuter:

Kurzbeschreibung:
Im Jahr 2177 ist die Erde ein toter Planet. Ein Pilz hat sämtliche Vegetation vom Angesicht der Welt getilgt, und die überlebenden Menschen in die Zuflucht der Megacitys gezwungen. Einige wenige Reiche herrschen über Millionen von Mittellosen. In dieser dunkelsten Stunde der Menschheit erheben sich vier Menschen, um das Schicksal des Planeten zu verändern: Danny, ein junger Ingenieur in der einzigen Firma, die Lebensmittel herstellt; Tessa, eine Prostituierte, die sich Nacht für Nacht auf den Straßen einer der letzten Städte des Planeten durchschlägt; Elaine, eine Schmugglerin, die den sterbenden Planeten nach lebendigen Pflanzen absucht, die sie an den Meistbietenden verkaufen kann; und schließlich Sam, der an der ersten oberirdischen Plantage arbeitet, die die Menschheit vom Pilz befreien könnte. Wenn ihr Leben bis zu ihrer ersten Begegnung schon kein Zuckerschlecken war, so beginnt danach der Ärger erst richtig. 


Kurzbeschreibung:
Im Wald lauert der Tod Lübeck, 14. Jahrhundert: Der dreizehnjährige Lando van Ehlen gerät nach dem Tod seiner Mutter in große Schwierigkeiten. Erst lässt er die Betrügereien seines vermeintlichen Vaters auffliegen, dann setzt er während einer Prügelei mit dem Novizen Elias versehentlich ein Kloster in Brand. Darauf steht die Todesstrafe … Lando und Elias bleibt nur die Flucht, doch ein fanatischer Mönch aus dem Kloster ist ihnen auf den Fersen.




CBJ: Alle Signiert!!!

Kurzbeschreibung:
Preisgekrönte Kinderbuchautorin trifft renommierten Astrophysiker
Warum fällt der Mond nicht auf die Erde? Wie entstehen Wolken? Und: gibt es wirklich Leben im Weltall? Die kleine Ida wünscht sich zum Geburtstag endlich jemanden, der all ihre Fragen zum Himmel und der Erde beantworten kann und tatsächlich bekommt sie einen echten Professor »geschenkt«, der dem Geburtstagskind und seinen Freunden die Welt erklären soll. Zusammen mit dem renommierten Physiker, Prof. Dr. Harald Lesch, hat die preisgekrönte Autorin Gudrun Mebs ein Kinderbuch geschrieben, in dem sie nicht nur eine spannenden Geschichte erzählt. Spielerisch werden hier »so ganz nebenbei« Fragen zur Entstehung der Erde, den einzelnen Planeten und dem Sternenhimmel beantwortet. Ein Leseerlebnis für alle großen und kleinen Astronomiefans! SIGNIERT!!!


Kurzbeschreibung:
Gefährliche Intrigen und heimtückischer Verrat in der geheimnisvollen Welt Leonardo da Vincis!

Italien 1502: Fernab vom großen politischen Geschehen entgeht der junge Matteo mit einem Sprung in den Fluss knapp einem Mordanschlag. Kräftige Hände ziehen ihn an Land. Sie gehören keinem Geringeren als Leonardo da Vinci. Der Meister reist in Diensten des finsteren Fürsten Cesare Borgia durchs Land und Matteo darf ihn begleiten. Plötzlich verkehrt er, der Straßenjunge, in wohlhabenden Familien und Klöstern. Und Leonardo führt ihn ein in die Geheimnisse der Künste und der Wissenschaften. Doch Verbrechen und Tod verfolgen die beiden Reisenden und treffen gerade die, die Matteo liebt. Aber nicht dem Meister folgen sie. Matteo, der Junge, dessen Herkunft im Dunkeln liegt, ist ihr Ziel: Er trägt etwas bei sich, so gefährlich, dass die Borgias wie die Medicis bereit sind, jeden Mord zu begehen, um es in ihre Hände zu bringen …

• »Sakrileg« für Jugendliche
• Ein gewaltiges, fesselndes Zeitporträt der italienischen Renaissance
• Faszinierende Einblicke in da Vincis Leben und Schaffen
SIGNIERT!!!

Kurzbeschreibung:
Der authentische Bericht einer Überlebenden des Dritten Reichs.

Amsterdam, 1940. Für die 13-jährige Jüdin Rosemarie und ihre Familie beginnt eine Odyssee voller Schrecken: Immer zwischen Hoffen und Todesangst, werden sie in verschiedene Lager deportiert – bis sie eines Tages als Austauschjuden in die Schweiz ausreisen sollen. Kurz vor der Grenze erlischt auch die letzte Hoffnung auf Rettung. Doch wie durch ein Wunder überlebt die Familie in einem Lager bei Biberach ...
Biberach, 2002. Ein Lehrer stößt auf Rosemaries in den USA veröffentlichte Erinnerungen und startet mit seinen Schülern ein beispielloses Übersetzungsprojekt!

Ein bewegender autobiografischer Roman – von deutschen Schülern übersetzt.

Falls ihr jetzt neugiergig seit, welche Bücher es sonst noch zu ersteigern gibt, schaut doch mal hier vorbei:

manustintenkleckse
suechtignachbuechern.blogspot.de
daisyandbooks.wordpress.com
lesenverbindet.blogspot.de
fairy-books

*Hier*  gibt es noch mal alle Informationen zu unserer Aktion und *hier* geht es zur Seite des Kinderhospiz Sterntaler e.V.





LG Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen