Google+ Sue Timeless: [Challange] Lese - Blogg - & Blubberwoche
Montag, 26. Mai 2014

[Challange] Lese - Blogg - & Blubberwoche

Ich finde es immer unheimlich spannend, was andere Buch Blogger für schöne Ideen haben und möchte mich an dieser Aktion gerne auch beteiligen:


Diese Woche wird also ganz im Zeichen des Buches, Blogs und dem Lesen im Allgemeinen stehen. Ich bin sehr gespannt, wie viele der Aufgaben ich zum Ende der Woche tatsächlich schaffen konnte und freue mich schon darauf, viele schöne neue Blogs kennen lernen zu dürfen.

Die Sonntags Tages Challenge fiel leider aus, da ich Ankas Aktion erst heute morgen entdeckt habe, aber ich werde gleich noch ein bisschen durch die Teilnehmer Blogs stöbern.

Den Klassiker werde ich wahrscheinlich auch aus lassen, da ich einfach viel zu viele Bücher auf dem SUB habe die ich ganz dringend lesen möchte ;)

Ansonsten finde ich die Aufgaben ganz spannend und lege dann hiermit einfach mal los!

Hier kommen die Aufgaben der Wochen Challange:

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten
  • gelesen am Sonntag: 62 Seiten (Obsidian beendet)
  • gelesen am Montag: 107 Seiten (Engelssohn)
  • gelesen am Dienstag: 73 Seiten (Engelssohn)
  • gelesen am Mittwoch: Leider überhaupt nicht :/
  • gelesen am Donnerstag: 43 + 386  (Engelssohn beendet, Selection angefangen und beendet)
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
  • insgesamt gelesen bisher: 169 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten


Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar
3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter
  • Montag:  787 Wörter
  • insgesamt geschriebene Wörter: 787 Wörter
Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!
 


Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?
Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?
Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!
Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!


Update #1: 26.05.2014
Sonntag früh habe ich die letzten Seiten von Obsidian zu ende gelesen...Ooooooooh es ist so genial! Und Daemon Black... Warum um Himmels Willen sind diese arschigen Bad Boys eigentlich immer so wahnsinnig interessant??? Ich glaube dazu muss ich unbedingt mal einen Post zu dem Thema schreiben! :)

Update #2: 26.05.2014
Oooooookay, 3 Bücher vom SUB, plus 2 Leichen... Ich hab hier schon 2 Büchern neben dem Sofa liegen, die ich eigentlich als nächstes Lesen wollte, aber ich werde dann gleich mal mein Regal durch forsten und lasse Euch entscheiden, was ich als nächstes Lesen werde.
Heute fange ich aber erst einmal mit "Engelssohn - Wächter des Lichts" von Ylvi Walker an, da ich dieses Buch für eine Leserunde gewonnen habe, die heute startet. 

Update #3: 27.05.2014
Gestern Abend habe ich noch mit Engelssohn angefangen und auch noch fleißige 107 Seiten gelesen. Meinen ersten Leseeindruck habe ich sogar auch noch in der Lovelybooks Leserunde geschrieben (ich muss gleich mal schauen wie viel ich dann schon getippt habe) Oh und auf Blogs habe ich heute morgen auch schon gestöbert und kommentiert, jetzt muss ich bloß noch die entsprechenden Blogs wieder finden ;) 

Update #4: 28.05.2014:
Puuuuuuuuh, mein Sohn hatte heute Spenden- Wandertag in der Schule und hatte sich gewünscht, dass ich ihn begleite. Also bin ich gemeinsam mit einer 12 köpfigen Gruppe Erstklässler und einiger andere Muttis ganze 10!!!! Kilometer gewandert! Ich kann Euch sagen, ich war danach total platt und hab dann Abends lieber 2 Folgen "Game of Thrones" geguckt anstatt zu lesen. Eigentlich wollte ich auch fleißig Rezis schreiben, aber ich war einfach zu müde ;)

Update #5: 29.05.2014
Also die Aufgabe mehr zu lesen als die Tage davor habe ich locker geschafft :) ZUerst habe ich Engelssohn beendet, zwischendrin war es ein bisschen wirr, weil plötzlich so viele neue Personen aufgetaucht sind. 
Dann habe ich zu "Selection" gegriffen, da ihr dass ja ausgewählt hattet. Was soll ich sagen, ich hatte es Abends schon durch! *g* Wow, man kann es so locker mal eben lesen und es war wirklich total schön! Jetzt hab ich bloß das Problem, dass ich bitte sofort den zweiten Teil lesen muss!!! :)


Lasset die Spiele, ääääääääääääh Challange beginnen *g*

Kommentare:

  1. Hui, schön, dass Du auch dabei bist! =) Muss auch mal meinen SuB durchstöbern und werde bestimmt meine Schwierigkeiten haben. ;-)
    Mal sehen welche fünf Kandidaten es werden, obwohl "Pandemonium" auf jeden Fall mit dabei sein wird, weil ich gerade Band 1 beendet habe.

    Wünsche Dir eine schöne Blubberwoche!

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab hier auf jeden Fall schon mal "Letztendlich sind wir dem Universum egal" und "Bunker Diary" liegen :)

      Die sind gar nicht erst ins Bücherregal gezogen, sodern durften direkt auf meinen "lese ich bald" Platz am Sofa liegen bleiben.
      Ich befürchte, ihr werdet schockiert sein, welche Bücher bei mir schon ewig ungelesen ihr Dasein fristen ;)

      LG Sue

      Löschen
  2. Yay! Toll, dass du dabei bist! Bin auf deine Buchauswahl gespannt!
    Obsidian habe ich auch vor Kurzem gelesen. Daemon hat was, das stimmt *kicher*
    Viel Spaß und Erfolg dir!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anka,

      vielen lieben Dank! Eine wirklich schöne Idee und man kommt auch mal mit neuen Bloggern in Kontakt! Ich freu mich dabei zu sein :D

      LG Sue

      Löschen
  3. Woo...hier sieht es ja richtig geil aus..hammer :) Gleich mal noch ein bisschen mehr stöber und ich bin gespannt auf deine Buchauswahl dann. Viel Spass dir und bis dann :) glg franzi von lovelymix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd*

      Danke schön :)
      Ich geh gleich auch direkt mal bei dir stöbern!

      LG Sue

      Löschen
  4. Huhu!
    Schön, dass Du auch dabei bist! "Obsidian" bekommt ja durchweg gute Kritiken - ich muss es mir echt demnächst mal zulegen:)

    LG und viel Spaß die Woche,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich zuletzt noch mit einer Buchverkäuferin über Obsidian unterhalten, ich glaube man liebt es, oder man haßt es ;)

      Ich habe es echt inhaliert. Freitag Abend angefangen und Sonntag morgen beendet, das ist für mich wirklich gigantisch schnell! *seufz* Ich mag Daemons Art aber auch einfach ;)

      LG Sue

      Löschen
  5. Hey =)
    Schön das du dabei bist =) Ich wünsche dir ganz viel Spaß =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Danke schön, wünsche ich dir auch :)

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  7. Cool, ich kannte die Challenge bisher noch gar net. Vlt mach ich mal in den Ferien mit, 5 Blogbeiträge in einer Woche schreiben ist zu viel für mich.
    Wünsch dir gutes Gelingen ;)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen