Google+ Sue Timeless: [Kinder - Rezension] Arlo braucht eine Brille von Barney Saltzburg
Mittwoch, 18. Juni 2014

[Kinder - Rezension] Arlo braucht eine Brille von Barney Saltzburg


Arlo braucht eine Brille, Barney Saltzburg

  • Verlag: Boje
  • Hardcover
  • ISBN: 978-3-414-82388-5
  • 12,99€
Ab 4 Jahren


Kurzbeschreibung:


Hund Arlo liebt es, mit seinem Herrchen Ball zu spielen. Doch seit einiger Zeit schnappt er immer wieder daneben. Der Ball landet überall, nur nicht in seinem Maul. Was ist nur los? Ab geht’s zum Augenarzt, wo Arlo erst mal einen Sehtest machen muss. Und tatsächlich: Arlo braucht eine Brille! Er darf verschiedene Fassungen ausprobieren: die Filmstar-Brille, die Verrückter-Professor-Brille und sogar die Superhelden-Brille! Bis er am Ende die Brille findet, die am besten zu ihm passt. Jetzt klappt das Ballspielen gleich viel besser. Und noch eine Sache kann Arlo jetzt endlich tun – lesen!

Bens Meinung:


»Das Buch ist richtig toll dick, sodass man auf jeder Seite etwas anderes machen kann. Man kann einen Ball drehen oder die Augen von Arlo bewegen und durch einen richtigen Phoropter gucken. Total toll fand ich, dass man Arlo die Brillen anprobieren kann und man sie dann wieder in die Brillentaschen reinschieben kann. Die Superhelden-Brille finde ich am coolsten und auch, dass Arlo am Ende wieder Bücher lesen kann. Mir hat das Buch viel Spaß gemacht und ich habe es auch schon ganz oft mit meinem kleinem Bruder angeguckt, der findet das Buch auch ganz toll.«


Mamas Meinung:


»Arlo ist ein wirklich süßes und unheimlich liebevoll gestaltetes Kinderbuch, das vor allem durch seine aufwendige Seitenaufmachung ins Auge fällt. Auf jeder Seite gibt es etwas neues zu entdecken und so bleibt dem Vorleser die Aufmerksamkeit der Kinder bis zum Ende des Buches sicher.
Auf spielerische Weise wird Kindern ab 3 Jahren gezeigt, wie wichtig es ist, eine Brille zu tragen, wenn man nicht so gut sehen kann...denn dann klappt es auch wieder mit dem Ball spielen und dem Bücher lesen. :) «

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen