Google+ Sue Timeless: [Blogger-Aktion] Hörbücher bei Arvelle...
Montag, 27. Juli 2015

[Blogger-Aktion] Hörbücher bei Arvelle...


Arvelle hat wieder eine tolle Blogger Aktion und auch wenn ich gerade an der Adria sitze und es mit gut gehen lasse, passte das Thema so perfekt, dass es einen Urlaubs-Post für euch gibt :)


Sommer- Zeit gleich Hörbuch-Zeit?


Bei mir ist das gerade tatsächlich so.


Sonst kann ich mich oft nicht auf ein Hörbuch konzentrieren, lasse mich schnell von Nebengeräuschen ablenken und habe nicht wirklich die Ruhe mich einfach nur hinzusetzen und der Stimme zu lauschen...


Jetzt im Urlaub genieße ich es aber richtig,  bei der in Italien herrschenden Hitze, mich bei einer tollen Geschichte zu entspannen.


Was mir bei Hörbüchern das wichtigste ist, ist definitiv die perfekte Erzählerstimme. Wenn ich die Stimme unsympathisch finde, oder sie mich nicht fesseln kann, höre ich leider auch nicht lange zu.


Als großer "Die drei Fragezeichen" Fan mag ich Oliver Rohrbeck als Sprecher sehr gerne.


Schon als Kind habe ich mit großer Begeisterung alle Fälle von Justus, Peter und Bob verfolgt und höre diese tatsächlich heute noch manchmal zusammen mit meiner besseren Hälfte zum einschlafen.


Unsere beiden großen Jungs haben diese Begeisterung mittlerweile übernommen und sind jetzt ebenfalls im ??? Fieber. :)


Oliver Rohrbeck hat jetzt aktuell das "Minions - Hörbuch zum Film" gesprochen und mir hat die Hörbuch Version eigentlich wesentlich besser gefallen, als die Filmversion. Die Kinder waren ebenfalls total begeistert und meine komplette Rezi dazu wird noch folgen.


Ebenfalls immer hören kann ich Annina Braunmiller (Bellas Stimme aus Twilight). Sie hat für mich eine wundervolle Stimme, der ich sehr gerne zuhöre.


Aktuell darf ich für den "Hörbuch Verlag" ein richtig tolles Hörbuch hören, dass ich dann nach dem Urlaub rezensieren werde.

"Ich und die Menschen" von Matt Haig.

Gelesen wird es von Christoph Maria Herbst, seine Stimme passt einfach so perfekt zur Story!

Ein Außerirdischer, der sich im Körper eines Mathematikers auf der Erde wiederfindet und versucht die Menschen zu verstehen.

Herrlich skurril und unheimlich lustig.

Christoph Maria Herbst hat für mich dann genau den richtigen Humor in der Stimme, es macht richtig Spaß zuzuhören.


Vor dem Urlaub hab ich übrigens wieder ein wenig bei www.arvelle.de gestöbert, denn neben tollen Buchangeboten gibt es immer wieder mal auch tolle Angebote im Hörbuch Bereich.

Auch wenn ich mir jetzt der Einfachheit halber die Hörbücher auf mein Handy gezogen hab und so mit Kopfhörern ganz entspannt am Pool und Strand liegen kann sind mir die "richtigen" Hörbücher irgendwie lieber als reine Downloads.


So kann man trotzdem die schönen Cover bewundern und die CDs um Regal bewundern.


Bei Arvelle hab ich zum Beispiel die Panem Hörbücher entdeckt die es dort wie die Mängelexemplar Bücher richtig preiswert gibt.


Hier geht's übrigens direkt zu den Hörbüchern : 




Ich wünsche euch allen noch einen schönen Lese- und Hör - Sommer :)


Liebste sonnige Grüße aus Italien! 


Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen