Google+ Sue Timeless: [Hörbuch Rezension] Minions - Das original Hörbuch zum Film
Mittwoch, 12. August 2015

[Hörbuch Rezension] Minions - Das original Hörbuch zum Film


Gelesen von Oliver Rohrbeck
ISBN: 978-3-8445-1975-4
8,99€

Ab 5 Jahren
2 Audio-CDs, Laufzeit: 106 Minuten (ungekürzte Lesung)


Kurzbeschreibung:


Die Minions – zum Filmstart am 2. Juli 2015
Die kleinen gelben Publikumslieblinge aus Ich – Einfach unverbesserlich in ihrem ersten 

eigenen Film! Die Minions, so alt wie die Welt selbst, suchen den Superschurken der 
Weltgeschichte, um ihm zu Diensten zu sein. Leider sind sie darin nicht sehr gut und ihre 
Ungeschicklichkeit vereitelt jeden noch so raffinierten Plan. Die arbeitslosen gelben 
Helfer sind am Boden zerstört. Bis Kevin, Stuart und Bob sich ins New York City der 
60er Jahre aufmachen, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen 
echten Meister des Bösen zu finden.

Oliver Rohrbeck alias Gru, der Superschurke, spricht natürlich fließend Minionisch. 

Alles Banana!

Meine Meinung:


Nachdem ich mit den Kids im Minion Film war und die Kinder natürlich total begeistert 

waren, konnte ich ihnen eine Riesen Freude mit dem passenden Hörspiel machen.

Überraschenderweise hat mir das Hörbuch sogar noch viel besser gefallen als der Film!

Oliver Rohrbeck, wohl allen bekannt als Justus Jonas von den Drei Fragezeichen spricht die
Geschichte der quirligen gelben Männchen einfach ganz wundervoll.
Schon am Anfang hatte er mich völlig von sich überzeugt, der Erzählerteil hatte mir im 

Film nämlich so gar nicht gefallen.

"Die Minions" ist die Vorgeschichte zu dem Film "Ich - Einfach unverbesserlich", in dem 

die liebenswerten Wesen ihren Meister "Gru" unterstützen.
Die Minions gibt es nämlich schon seit Urzeiten auf unserer Erde. Während sich unsere 

Welt entwickelte waren sie immer schon auf der Suche nach dem perfekten Bösewicht, 
dem sie Dienen können.
Nachdem sowohl der Tyranosaurus Rex, die Urzeit-Menschen und auch die Pharaonen 

ein Reinfall waren, sind die Minions irgendwann ziemlich verzweifelt und so machen 
sich Kevin, Stuart und Bob auf eine gefährliche Reise um ihren perfekten Meister zu
finden.

Urkomisch und mit einer großen Portion Witz erzählt Oliver Rohrbeck von ihren 

Versuchen die englische Krone zu stehlen und so endlich ein kriminelles Genie als ihre 
Meisterin zu bekommen.

Das hier natürlich eine Katastrophe auf die nächste folgt ist beinahe Vorauszusehen ;)


Fazit:


Ein Hörbuch das sowohl Kinder, aber auch Erwachsene begeistern kann. Minions sind einfach 

für jedes Alter ein Riesen Spaß und mit Oliver Rohrbeck wurde für mich die Erzählerstimme 
perfekt besetzt!
Egal ob ihr den Film mochtet, oder gar nicht kennt, das Hörbuch ist definitv zu empfehlen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen