Google+ Sue Timeless: [Rezension] Höllentrieb - Die Chroniken der Akkadier 3 - von Jordan Bay
Samstag, 10. Oktober 2015

[Rezension] Höllentrieb - Die Chroniken der Akkadier 3 - von Jordan Bay

Höllentrieb - Die Chroniken der Akkadier 3 - , Jordan Bay



Verlag: neobooks Self-Publishing

ASIN: B00SK9NLF4

4,99€




Kurzbeschreibung:


Sie jagte die Schatten. Er wählte die Liebe. Und der Himmel versank im Chaos.

Nach 4000 Jahren entsagt Halbgöttin Jolina von Abenteuerlust getrieben allen Regeln und Pflichten, die ihr der Dienst als Ahne der Akkadier auferlegte. Auf den Spuren ihres einst verbannten Bruders in der Hölle des Götterreiches Enûma ist der zwielichtige Krieger Daman ihr einziger Verbündeter. Doch selbst er versucht, sie mit allen Mitteln zu verführen und zu der Seinen zu machen. Zwischen Bissen und Küssen beginnt eine Hetzjagd, die Jolina und Daman an ihre Grenzen treibt.

Meine Meinung:


"Höllentrieb" ist der 3. Teil der "Die Chroniken der Akkadier" Reihe von Jordan Bay. Der Hauptaugenmerk der Geschichte liegt hier auf der Halbgöttin Jolina und dem Sator Daman.
Aber auch die Geschichte der schon bekannten Charaktere aus den ersten Teilen findet in Höllentrieb ihren Platz.

Die Frage, was genau mit ihrem Halbbruder Noah passiert ist, lässt Jolina keine Ruhe und so beschließt sie zur Kehrseite Enûmazu reisen.
Glücklicherweise wird sie von dem Krieger Daman begleitet, der sie immer wieder vor schrecklichen Gefahren rettet und der sich stark zu der Halbgöttin hingezogen fühlt.
Zwischen den Beiden knistert es ganz gewaltig, aber da beide starke Persönlichkeiten sind liefern sie auch immer wieder tolle Wortgefechte.

Jordan Bays Welt der Akkadier steckt voll von babylonischer Mythologie und magischen Wesen, die mich wieder einmal komplett in ihren Bann gezogen hat.
Durch ihren spannenden Schreibstil und ihre unterhaltsamen Charaktere schafft die Autorin es, den Leser von Anfang bis Ende an die Geschichte zu fesseln.

Fazit:


Ein faszinierender Weltenentwurf, tolle Protagonisten und eine Geschichte voller Action, Romantik und einer guten Prise "Knistern" macht "Höllentrieb zu einer rundum gelungenen Fortsetzung, die mich auf mehr Geschichten rund um die Akkadier hoffen lässt!




Neugierig geworden?

Im Moment läuft eine spannende Blogtour, an der ich am Montag ebenfalls teilnehmen darf. Es gibt wundervolle Preise zu gewinnen und ganz viele interessante Hintergrundinfos zu den Akkadiern!

Jordan Bay gibt sich auf jedem Blog auch mit einen unterhaltsamen Video die Ehre :)

Schaut doch mal rein:



 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen