Google+ Sue Timeless: [Film - Vorstellung] Film vs. Buch...
Freitag, 15. Januar 2016

[Film - Vorstellung] Film vs. Buch...

Buchverfilmungen gibt es ja mittlerweile immer mehr und ich muss sagen, auch wenn die wenigsten an die Romanvorlagen wirklich heran reichen können, freue ich mich doch jedes Mal aufs neue darauf, die liebgewonnenen Charaktere auf der Leinwand zu sehen.

Soll ich Euch sagen auf welchen Film ich ganz besonders gespannt bin?

Es geht um eine Dystopie, die mich aufgrund seiner Story total begeistern konnte, bei dem ich mich allerdings mit dem Schreibtstil des Autors enorm schwer getan habe...


Die Geschichte ist wirklich genial, das Setting und die düstere Stimmung der Story hat mich total gefesselt, trotzdem sind die Bücher leider nicht meins gewesen.


Den zweiten Teil habe ich aber trotzdem gelesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht...
...ihr seht: "Die 5. Welle" hat mich gefesselt.

Gestern war nun der Kinostart und ich bin mir beinahe sicher, dass mir der Film noch deutlich besser gefallen wird, als es die Bücher getan haben.

Chloë Grace Moretz ist wirklich eine super Besetzung für Cassie Sullivan und ich bin sehr gespannt, ob der Film es schafft, die bedrückende Stimmung des Buches wiederzugeben.

video




Wie steht ihr zu Buchverfilmungen? Mögt ihr sie, freut ihr Euch darauf, oder bleibt ihr lieber bei den geschriebenen Geschichten?

Falls ihr jetzt neugierig geworden seit, könnt ihr übrigens mit einem *Klick* die Rezensionen zu "Teil 1" und "Teil 2" nach lesen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen