Google+ Sue Timeless: [Filmtipp + Gewinnspiel] HIDDEN FIGURES – Unerkannte Heldinnen
Freitag, 13. Januar 2017

[Filmtipp + Gewinnspiel] HIDDEN FIGURES – Unerkannte Heldinnen

Ich darf Euch heute einen Film vorstellen, auf den ich mich selbst schon wahnsinnig freue!
Geschichten über starke Frauen, die sich in der eher männerdominierten Welt durchsetzen müssen, finde ich unheimlich spannend und ich bin mir sicher "HIDDEN FIGURES" wird ganz großartig...

Am 02. Februar 2017 kommt mit HIDDEN FIGURES Unerkannte Heldinnen ein Film in die Kinos, der die unglaubliche und bislang unbekannte Geschichte dreier beeindruckender afroamerikanischer Frauen erzählt, die für eines der bedeutendsten Ereignisse der Geschichte verantwortlich sind. 



Inhalt:


HIDDEN FIGURES – Unerkannte Heldinnen ist die bisher noch nicht erzählte, unglaubliche Geschichte von Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughn (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe). Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. Die brillanten Mathematikerinnen sind Teil jenes Teams, das dem ersten US- Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglicht. Eine atemberaubende Leistung, die der amerikanischen Nation neues Selbstbewusstsein gibt, den Wettlauf ins All neu definiert und die Welt aufrüttelt. Dabei kämpft das visionäre Trio um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen und ist eine Inspiration für kommende Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten.

HIDDEN FIGURES UNERKANNTE HELDINNEN

Ab 02. Februar 2017 nur im Kino




 

Die Autorin Margot Lee Shetterly verfasste das auf einer wahren Begebenheit basierende Buch HIDDEN FIGURES Unerkannte Heldinnen, welches den gleichnamigen Kinofilm aus dem Hause Twentieth Century Fox inspirierte.

Das Buch erschien am 02. Januar 2017 im Verlag von Harper Collins Germany.

Und ihr habt jetzt die Chance ein Exemplar zu gewinnen! :)

Der Gewinn:

 

Gewinnspielfrage:

 
Beantwortet doch einfach folgende Frage als Kommentar:

Lest ihr gerne Romane, zu denen es auch einen Film gibt?

Teilnahmebedingungen:

  • Der Gewinner erklärt sich mit der Weitergabe seiner Adresse an S&L Medianetworx GmbH einverstanden, damit das Fan Paket versendet werden kann.
  • Teilnahme ab 18 Jahren, oder mit Einverständnis der Eltern
  • Das Gewinnspiel endet am 22.01.2017 und wird per Zufallsgenerator ausgelost.

 

Kommentare:

  1. Ich lese sehr gerne Bücher, zu denen es auch einen Film gibt. Finde es spannend zu sehen, ob sich der Film mit meinen Vorstellungen deckt und, wie andere die Figuren usw. sehen. Das Buch und der Film hören sich unglaublich spannend und interessant an.
    Viele liebe Grüße, Kristin (Folge als krikralifestyle auf Insta)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ach, das kommt immer ganz darauf an. Aber ich möchte, wenn möglich, immer gerne vorher das Buch lesen. Bei manchen Büchern denke ich mir, ach, hier fänd ich eine Verfilmung super. Andere möchte ich lieber im Kopfkino behalten. So habe ich bisher noch nicht Die Bücherdiebin gesehen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Bücher sind meistens viel Besser, gehen mehr ins Detail und man bekommt eine intensive Beziehung zu den Charakteren im Buch. Außerdem bin ich der Meinung das lesen einfach viel besser ist als sich vom ollen Tv berieseln zu lassen.
    Liebe Grüße und danke für deine facebook seite da lese ich gern mit!
    SvenjaKotzab@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Da die Bücher immer besser sind als ihre Verfilmungen lese ich die auch gerne

    AntwortenLöschen
  5. Die Frage kann ich auf jeden Fall mit JA beantworten. Meist versuche ich zuerst das Buch zu lesen. Ich schaffe es aber auch mir eine eigene "Welt" vorzustellen wenn ich den Film schon vorher gesehen habe. Lediglich die Charaktere sehen dann in meiem Kopf meist auch so aus wie im Film. :) LG Anna fortuna-antias@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Romane zum Film finde ich super. LG, Andrea (aodoerfer@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, lese ich grundsätzlich auch gerne.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, meistens lese ich das Buch bevor ich den Film gucke und vergleiche dann, was mich mehr anspricht.

    Liebe Grüße von Caty
    CatyB(ätsch)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. ich lese lieber erst das buch, bevor ich mir die filme dazu anschaue

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich lese am liebsten erst das Buch und schaue mir dann den Film im Kino an. Lustigerweise freue ich mich meistens noch mehr auf einen Film, wenn ich das Buch schon kenne, andersrum habe ich aber selten Lust das Buch noch zu lesen, wenn ich den Film bereits gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ,

    ich lese gern Romane, zu denen es auch einen Film gibt aber
    bevor ich Film anschaue.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Ja, aber da ich die fast Bücher immer besser finde als die Filme, versuche ich das Buch möglichst lange vor dem Film zu lesen. Dann habe ich vieles schon wieder vergessen, wenn der Film kommt.

    AntwortenLöschen
  13. Ich lese sehr gerne Bücher oder Romane zu denen es einen Film gibt, oft mach ich es sogar so das ich den Film zuerst gucke, da viel fehlt, was im Buch vorkommt kann ich so mehr entdecken und hab schon eine Vorstellung für die Protagonisten.

    lg Sally
    Nightmare.princess89@googlemail.com

    AntwortenLöschen